Voltiabzeichen 2024 erfolgreich absolviert

Am Sonntag den 05. Mai 2024 war es soweit: in Weferlingsen bei der Volti-Gemeinschaft Hof Sichtermann e.V. fand die Prüfung der Voltigierabzeichen statt. Rund 25 Kinder und Jugendliche zeigten dabei in Theorie und Praxis den Zuschauern sowie Prüferin Eva Gauger-Sieberer ihr Können. Mit Erfolg: alle Teilnehmer bestanden ihre Prüfung und hatten einen tollen Vormittag zusammen auf Hof Sichtermann. Bereits an den vorherigen Wochenenden hatten sich die Voltigierer zusammen auf die Prüfung vorbereitet und neben dem Voltigiertraining die Theorieinhalte geübt.

Die Volti-Gemeinschaft bietet Kindern und Jugendlichen im Alter ab 4 Jahren in 5 verschiedenen Gruppen das Voltigieren an. Die Gruppen decken das Heranführen an das Pferd, sowie das Voltigieren für Fortgeschrittene ab. Dabei wird das persönliche Umfeld sowie der Spaß im Training von den Mitgliedern geschätzt.

Auf dem Hof Sichtermann werden außerdem therapeutisches Reiten, Reitunterricht sowie verschiedene Kurse für Kinder angeboten, darunter Reit- und Voltigierkurse in den Ferien.

Die Voltigierer des Vereins sind auch mit einer Aufführung auf dem Pferdemarkt in Burgdorf am 15. Juni 2024 vertreten.

Wir gratulieren den frisch gebackenen Voltiabzeichen-Besitzern 🤗