Workshop-Wochenende – September 2020

Am 5. & 6. September 2020 hat für all unsere Mitglieder ein Workshop-Wochenende stattgefunden.

Am Samstag ging es los mit dem Thema Turnen. Lana Dahlgrün (Trainer C Geräteturnen & Trainer B Choreografie), Trainerin der Uetzer Turner, hatte ein tolles Programm für uns vorbereitet. Zuerst starteten unsere jüngeren Voltis, die sich fleißig an die ersten Turnübungen wie Rollen, Räder und Handstände machten. Die Spiele zum Spaß durften natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Im späteren Verlauf des Tages waren dann unsere größeren Voltigierer an der Reihe. Nach dem Grundlagentraining mit ebenfalls Rollen, Rädern und Handständen probierten auch einige ihre ersten Bogengänge und Flick Flacks aus. Vielen Dank für den tollen Tag, liebe Lana!

Am Sonntag, dem zweiten Tag unseres Workshop-Wochenendes, ging es zum Hänigser Judo-Team rund um Tore Passon (Trainer C Judo). Dort widmeten wir uns dem Thema Falltraining. Wir lernten viele unterschiedliche Arten des Abrollens sowie Falltechniken. Vielen Dank an dieser Stelle an Tore und sein Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Warnung: Der Inhalt ist geschützt!!