Probe-Volti-Einwilligungserklärung

Mit meiner Registrierung und der Teilnahme an den Probetrainings bestätige ich,

  • dass meine angegebenen Daten von der Volti-Gemeinschaft Hof-Sichtermann e.V. erfasst und zur
    Kontaktaufnahme per Telefon und Mail gespeichert und verwendet werden dürfen.
    Siehe auch Datenschutzerklärung.
  • dass ich darüber informiert wurde, dass meine Daten nach Abschluss der Probetrainings von der
    Volti-Gemeinschaft Hof-Sichtermann e.V. gelöscht werden.
  • dass ich darüber informiert wurde, dass zu den Probetrainings die relevanten Inhalte der gültigen
    Satzung gelten.
  • dass ich für einen, nach meinem Ermessen ausreichenden Versicherungsschutz für mich bzw. für
    mein Kind Sorge trage. Darüber hinaus wurde ich explizit auf Absicherung und Vorsorge nach
    §6 Absatz 6 der Satzung hingewiesen.

Satzung §6 Absatz 6:
Für den Voltigiersport, wie für andere aktiven Sportarten auch, ist die private Vorsorge und
Absicherung jedes Mitglieds oder des/der Kindes/er unabdingbar. Daher wird dringend empfohlen,
den persönlichen Versicherungsstatus zu prüfen und bei Bedarf anzupassen. Informationen zu
vereinseitig abgeschlossenen Versicherungsleistungen können eingesehen werden. Diese
Versicherungsleistungen stellen keine Grundabsicherung dar und haben immer nur ergänzenden
Charakter. Die persönliche Ab
sicherung obliegt dem Voltigierer, bzw. dessen gesetzlichem/n Vertreter/n.

Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Marie Zander unter
01522 8131 167 oder 2.vorsitzende@v-ghs.de.